Windows Installer Guide (Deutsch)

Die nachfolgende Beschreibung trifft auf die nicht mehr aktuelle Version 0.1 zu. Daher können einige Angaben veraltet sein. Bitte lesen Sie im Zweifelsfall die englische Originalversion am Ende dieser Anleitung

Zuerst müssen ein paar Stücke Software installiert werden, die ein einfacher User nicht zwingend installiert haben muß. Diese Pakete müssen installiert sein, bevor Gnumed laufen kann. Die Pakete müssen in der Reihenfolge installiert werden wie angegeben, weil sie z.T. voneinander abhängig sind:

1. http://www.python.org/ftp/python/2.3.5/Python-2.3.5.exe

2. http://www.egenix.com/files/python/egenix-mx-base-2.0.6.win32-py2.3.exe

3. http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/wxpython/wxPythonWIN32-2.4.2.4-Py23.exe

4. http://surfnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/pypgsql/pyPgSQL-2.4.win32-py2.3.exe

Es ist nicht notwendig zu wissen, wofür diese Pakete gebraucht werden, der Nutzer hat späterhin nichts mit der Bedienung dieser Software zu tun. Sie sind notwendig, um Gnumed zum Laufen zu bekommen.

Jetzt erst das eigentliche Gnumed draufspielen: http://savannah.gnu.org/download/gnumed/GNUmed-client.0.1.exe Bei allen Installationsroutinen getrost immer auf "ok" oder "ja" drücken, dauert ein Wenig, aber läuft.

der erste Start: unter Programmen hat Gnumed sich richtig eingetragen, da Doppelklick, und es öffnet sich erstmal ein Fenster ähnlich dem DOS-Fenster, wenn Jemand das noch kennt: da laufen allerhand kryptische Meldungen durch, dann der Login-Screen: ein "any-doc" soll sich einloggen, und der erwartet "any-doc" als Passwort. Geduld haben, wie ich eben erfahren habe, ist die Datenbank in Spanien: es dauert, bis die GUI sich wieder meldet, erst mal ein Balken, dann das Gnumed-Fenster. Neueingabe von Pat. scheitert an offenbar noch nicht richtiger Geburtsdaten-Eingabeprozedur, also rufen wir den Captn. Kirk auf: und immer Geduld, die Daten kommen von weit her. Das soll mit paar Einstellungen sehr leicht zu lösen sein. Schaun mer mal. Damit dann viel Erfolg.

Original English: InstallerGuideWin
Topic revision: 17 Jun 2006, SebastianHilbert
 
Download.png
This site is powered by the TWiki collaboration platformCopyright © by the contributing authors. All material on this collaboration platform is the property of the contributing authors.
Ideas, requests, problems regarding Foswiki? Send feedback
Powered by Olark